« zurück

Ave Maria

Alternative Titel

-

Produktionsjahr

2012

Info

Dieser Song wurde während der ersten Konzerte der "Stille Nacht"-Tour 2012 aufgenommen un erschien noch während der Tour. Ein halbes Jahr später erschien eine Doppel-CD der Tour mit neuen Aufnahmen dieser und weiterer Songs.

Erhältlich auf folgenden Formaten

CD

Typ

Live

Musik & Text

Bach/Gounod

Arrangements

k.A.

Verlag

-

Produzent(en)

Paddy Kelly

Lead Vocals

Kathy, Jürgen Brunner

Dauer

5:28

Sprache(n)

Veröffentlicht auf

Andere Versionen

Album blättern

Ave Maria gratia plena
Dominus tecum benedicta tu
In muli eribus et benedictus
Fructus ventris tui Jesus

Sancta Maria Sancta Maria
Maria ora pro nobis
Nobis pecatoribus
Nunc et in ora
In ora mortis nostrae
Amen, Amen

Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir (Ave Maria)
Sie erschrak über die Anrede und überlegte, was dieser Gruß zu bedeuten habe (Gratia plena)
Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden (Dominus tecum benedicta tu)
Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben (In muli eribus et benedictus)
Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne (Fructus ventris tui Jesus)
Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten (Sancta Maria Sancta Maria)
Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden (Maria ora pro nobis)
Da sagte Maria: Ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast (Nobis pecatoribus)
Danach verließ sie der Engel (Nunc et in ora)
(In ora mortis nostrae)
Amen, Amen

Dies alles ist geschehen, damit sich erfüllte, was der Herr durch den Propheten gesagt hat
Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben
Das heißt übersetzt: Gott ist mit uns