KFS

Diese Homepage begleitet mich schon viele lange Jahre meines Lebens. Alles begann im Sommer 2004 - damals war ich 14 Jahre alt - als ich mich gemeinsam mit einem Freund für ein Schulprojekt mit einem Programm zur Gestaltung von Internetseiten beschäftigt habe. Sofort war klar: Wir basteln eine Seite über die Kellys, erstmal nur um den Ungang mit der Software zu erlernen. Aber schnell wurde unser gemeinsames Projekt vorzeigbar und so veröffentlichten wir schließlich am 16.08.2006 unter der URL www.kellyfamilysite.de unser Projekt "Daniel & Daniel's Kelly Family Fan-Seite". 2007 endete unsere Zusammenarbeit und die Homepage wurde vorübergehend in "Daniel's Fan-Seite" und 2008 dann in KellyFamilySite (kurz: KFS) umbenannt.

Im Oktober 2008 ging dann das Forum@KellyFamilySite an den Start. Schnell entstand hier eine kleine, gemütliche Community von Kell-Fans. Wir tauschten uns über die Kellys, unsere Konzerterlebnisse und das Fan-Sein im Allgemeinen aus. Hier entstanden auch einige Freunschaften, die auch ins "echte" Leben übergingen. So auch meine Freundschaft mit Andri, die sich schnell als große, unverzichtbare Hilfe im Forum und zu einer guten Freundin entwickelte. Später war sie auch als Newshunter für die Homepage tätig und kümmerte sich mit um die Songtexte.

Angetrieben durch das Forum und die Zuschriften der Homepage-Besucher entwickelte ich zunehmend eine Sammelleidenschaft. Eine vernünftige Übersicht über alle Kelly-Veröffentlichungen gab es online zu dieser Zeit leider nicht. Ich inventarisierte nach und nach alle mir bekannten Veröffentlichungen und die jeweiligen Auflagen und baute so die Discographie aus, bis sie zum zentralen Baustein der Homepage wurde. Im Jahr 2011 startete ich die Facebook-Seite KellyFamilySite.de um die Updates der Homepage zu promoten und Kelly-News mit den mittlerweile über 25.000 Followern zu teilen. In diesem Zuge überlies ich schließlich den News-Service anderen Homepages und Blogs und den zunehmend wachsenden Social-Media-Portalen. Im Zuge der EU-weiten Datenschutzverordnung musste ich die Homepage im Frühjahr und Sommer 2018 für einige Wochen offline stellen, um sie an die neuen Vorgaben anzupassen. Leider musste das Forum in diesem Zusammenhang geschlossen werden.

Seit dieser Zeit bearbeite ich die Homepage weniger regelmäßig und ergänze bzw. überarbeite einzelne Inhalte nach und nach. Es ist tatsächlich ein Projekt, das mich nun über die Hälfte meines Lebens begleitet und ich würde mich freuen, wenn es mich noch eine lange Zeit begleiten wird!

Webmaster

Mein Name ist Daniel. Ich bin Sozialpädagoge in der stationären Seniorenhilfe und wohne am Niederrhein. Seit meiner frühsten Kindheit bin ich ein riesen Kelly-Fan. Ich habe noch vage Erinnerungen daran, dass ich damals als fünfjähriger Junge bei meiner Patentante ganz begeistert vom Weihnachtsalbum "Christmas For All" war. Auch die "Tough Road"-Videos und die selbstaufgenommene "Gottschalks Hausparty" habe ich als Kind gefühlt in Endlosschleife gesehen. Schon damals war Patricia mein absoluter Lieblings-Kelly. Jahr für Jahr bekam ich die jeweils neuen Alben geschenkt und habe so mein Fan-Sein ausleben können. Den großen Hype während der Kelly-Mania in den 90ern habe ich also Gott sei Dank nicht so wirklich miterlebt. An Live-Konzerte habe ich zu dieser Zeit noch gar nicht gedacht...

Erst im 2001, also als die große Kelly-Mania bereits vorüber war, erlebte ich mein erstes Kelly-Konzert. Ab 2005 bestand mein Fan-Sein überwiegend aus der Erstellung und Bearbeitung der Homepage KellyFamilySite.de und meiner immer größer werdenden Sammelleidenschaft. Außerdem besuchte ich auch zunehmend Kelly-Konzerte und knüpfte hierüber viele Kelly-Freundschaften, die ich heute zu meinen wichtigsten Kontakten zähle. Aber erst im Comeback ab 2017 konnte ich die Kellys als Live-Band so richtig erleben.

Seit 2021 betreibe ich gemeinsam mit Andri den Podcast "Keep on singing".

Sammlung